Betonoptik trifft Cortenstahl-Rostoptik

Als ich zu diesem Projekt gerufen wurde, war ich sofort begeistert. Die Aufgabe war eine neu eingezogene Flurwand, bis zu 4m hoch, neu zu gestalten. Der Bauherr, ein sehr guter Freund von mir, wollte eine Farbtonempfehlung für die Wände von mir haben… Betongrau… so realistisch wie möglich… war meine Antwort. Nachdem ich ihm eine Musterplatte unserer Betonoptik auf Kalkbasis gezeigt habe war er sehr begeistert.

 

Betonoptik Maler-Pforzheim

 

Nachdem wir mit der Einteilung der Felder fertig waren hat Georg zusammen mit Tobias die Ausführung übernommen. Für Tobias war es die erste Betonoptik. Georg hat sich die Zeit genommen um alles ganz genau zu erklären.

 

 

 

Am nächsten Tag war der Kalkputz ausreichend getrocknet und wir konnten die Sichtbetonoptik ausschalen. Immer wieder spannend!!

 

Wandgestaltung Pforzheim

 

Wandgestaltung Pforzheim

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

 

 

In der Wand gibt es noch zwei Nischen welche ich mit einer Cortenstahl-Rostoptik gespachtelt habe. Rost in Kombination mit Beton sieht sehr schön aus. Für die Nischen ist noch eine Beleuchtung geplant. Das kommt dann richtig gut!!

 

 

Diese und andere Gestaltungsarbeiten führen wir für Sie in ganz Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz aus. Kompetente Gestaltungsmaler der Wertegemeinschaft „Malerische Wohnideen“ finden Sie hier.

Mehr zum Thema Betonoptik finden Sie hier!

Mehr zum Thema Rostoptik finden Sie hier!

 

Ihr Handwerksmeister

Alexander Burgert

2018-09-27T12:40:01+00:0027/09/2018|

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?