Familie S. aus Stuttgart kam auf mich zu mit dem Wunsch ihr Bad fugenlos zu gestalten. Nach einem ersten kennenlernen in unserem Showroom in Niefern war schnell klar, dass wir zusammenarbeiten möchten. Familie S. war von den fugenlosen Boden- und Wandflächen so sehr begeistert, dass das gesamte Bad, außer die Decke, so gestaltet werden sollte.

Also trafen wir uns VorOrt auf der Baustelle. Das Bad befindet sich in  einem historischen Altbau in Stuttgart. Als ich es das erste mal betreten habe bin ich fast an die Grenze meiner Vorstellungskraft gestoßen. Teilweise haben noch Wände gefehlt, teilweise standen Wände dort wo sie nicht stehen sollten, die alten Leitungen hingen irgendwo aus der Wand. Die Abwasserleitungen waren alt und brüchig… sehr wild.

 

 

An diesem Punkt war es mir wichtig Familie S. zuzuhören um zu verstehen wie sie sich Ihr Bad vorstellen. Wie soll das fugenlose Traumbad nach der Fertigstellung der hochwertigen Gestaltungsarbeiten aussehen!?

Auf diese Herausforderung habe ich mich sehr gefreut!

Nachdem wir uns einig waren und die Planung stand, haben wir die Farbtöne der fugenlosen Boden- und Wandspachtelung mithilfe von Musterplatten dargestellt. Jetzt kam für mich der Punkt an dem ich die Ausführung vertrauensvoll an Meistermaler Georg Fakler, Spezialist für fugenlose Flächen und fugenlose Bäder, abgegeben konnte.Nach einer Umbauphase von ca. 3 Wochen hat er das Projekt fertiggestellt und wir konnten das Bad pünktlich an Familie S. übergeben. Die Begeisterung war deutlich zu spüren… bei allen Beteiligten.

 

 

Ich habe immer wieder eine große Freude daran solche Projekte/ Herausforderungen anzunehmen und zusammen mit tollen Menschen alle Ideen in einen Topf zu werfen, meinen Ideen einzubringen, mich darum zu kümmern und daraus tolles entstehen zu sehen. 

 

Besonderer Dank geht immer wieder an Georg Fakler der mit seinem KnowHow und seiner ruhigen Art zuverlässig einzigartige Oberflächen umsetzt… Danke Georg!!

Mehr zu fugenlosen Bädern finden Sie hier 

Ihr Handwerksmeister

Alexander Burgert