Rostoptik mit Echtmetallpigmenten als Highlight für ein fugenlos gestaltetes Bad

 

 

Über das Internet wurde der Bauherr auf unsere Arbeiten aufmerksam. Nach einem Besuch in meinem Showroom in Niefern war schnell klar in welche Richtung die Gestaltung des neuen Badezimmers gehen sollte- Industrial- Design. Erste Muster von unseren gespachtelten Betonoptiken als Alternative zu Fliesen, in Verbindung mit Kalkputzwänden für ein gutes Raumklima, haben sehr gut gefallen. Also habe ich mich einige Tage später auf den Weg gemacht um mir das Bad persönlich anzuschauen und Vorschläge zur Gestaltung zu machen.

 

 

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Um Platz zu gewinnen haben wir uns gegen eine eh wenig genutzte Badewanne entschieden. Dafür sollte eine großzügige Walk-In-Dusche entstehen. Als Alternative zur Fliese sollen Boden und Wände eine fugenlos gespachtelte Designspachtelung in Grautönen bekommen. Für die Wände die nicht die Eigenschaft einer Fliesen aufweisen müssen habe ich einen Kalk-Edelputz in naturweiß vorgeschlagen. Der steht schön in Kontrast mit den steinähnlichen, fugenlosen Spachtelungen und der glatten, weißen Decke. Diese sollten wir auch abhängen und ein indirektes Licht installieren um die Gestaltungen anzufeuern.

 

 

Alles abgemacht und bemustert. Während den Umbaumaßnahmen ist der Bauherr in den Urlaub gefahren und hat uns die Haustürschlüssel übergeben. Sturmfrei… los gehts!!

 

 

 

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

 

 

 

Für die Niesche, welche sich optimal als Ablage nutzen lässt, hat sich der Bauherr eine Rostoptik von mir gewünscht. Das passt natürlich zu Industrial-Design und ich freue mich immer wieder diese tolle Wandgestaltung ausführen zu dürfen. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin, nach Fertigstellung der restlichen Flächen, auf die Baustelle gefahren um einen Wunsch zu erfüllen.

 

Zufällig kam die Kundschaft genau zu dem Zeitpunkt aus dem Urlaub zurück als ich in letzten Zügen der Rostoptik lag. Die Freude war dementsprechend groß!

 

 

 

 

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

Fugenlose Badsanierung in Pforzheim- Meistermaler Burgert

 

 

 

 

 

Hier können Sie mir bei der Gestaltung der Rostoptik über die Schultern schauen:

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

 

Diese und andere schöne Gestaltungen führen wir für Sie in Niefern, Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart, Mühlacker, Baden-Baden, Landau, Böblingen Bruchsal, Bretten, Böblingen, Ludwigsburg, Sindelfingen und Umgebung aus. Sind wir zu weit weg? Empehlenswerte, gestaltungsorientierte Betriebe finden Sie hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein anderes schönes Projekt mit Rostoptik finden Sie hier:

 

 

Rostoptik- ausgeführt an der Decke

 

 

 

 

 

Ihr Handwerksmeister

Alexander Burgert