Ein einzigartiges Garagentor mit einer coolen Rostoptik- Cortenstahlimitation!

 

 

Garagentor Rostoptik- Cortestahl

Garagentor Rostoptik- Cortestahl

 

Eigentlich waren wir bei diesem Projekt mit der fugenlosen Gestaltung eines Badezimmers beschäftigt. So kam es dazu dass ich mitbekommen habe wie der Bauherr eine Lösung für die Gestaltung seines Garagentores suchte. Eine einfache Lackierung sollte es nicht werden. Knappe 12 qm Gestaltungsfreiheit, ohne Griff oder andere Unterbrechungen… mein Interesse war geweckt.

 

Am nächsten Tag hatte ich natürlich eine Musterplatte mit einer Cortenstahlimitation, gespachtelt mit Echtmetallpigmenten, mit dabei. Mein Vorschlag wurde vom Bauherr mit Begeisterung angenommen.

 

Zusammen mit Georg habe ich mich dann, nach Fertigstellung des Badezimmers, um diese schöne Gestaltung gekümmert. Ich kann mich noch erinnern dass wir ganz schön aufgeregt waren. Das ist bei dieser Gestaltungstechnik oft so weil eigentlich niemand weiß was am Ende des Tages dabei herauskommt. Wir sind uns nur sicher dass etwas tolles entsteht und ich glaube es ist die Vorfreude auf das Endergebnis.

 

 

Garagentor Rostoptik- Cortestahl

 

 

 

In diesem Video sehen sie wie wir die Gestaltung umgesetzt haben:

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Um die Rostoptik am Abend und in der Nacht so richtig anzufeuern wurde noch eine Bodenbeleuchtung entlang des Garagentores installiert.

 

 

 

Garagentor Rostoptik- Cortestahl

 

Garagentor Rostoptik- Cortestahl

 

 

Eine weitere coole Gestaltung mit Rostoptik finden Sie hier:

 

 

Betonoptik trifft auf Cortenstahl!

 

 

 

Diese und andere schöne Gestaltungen bieten wir ihnen im Umkreis von Pforzheim, Niefern, Mühlacker, Stuttgart, Böblingen, Sindelfingen, Ludwigsburg, Bretten, Bruchsal, Karlsruhe, Landau und Baden-Baden an.

 

 

 

Empfehlenswerte Partnerbetriebe in ganz Deutschland, Luxemburg, Schweiz und Lichtenstein finden sie hier:

 

 

 

 

Ihr Handwerksmeister
Alexander Burgert