Das war eine besondere Herausforderung. Bei dieser Sanierung haben wir den Dachstuhl eines über 200 Jahre alten Fachwerkhauses saniert. Der Kunde, selbst Zimmermannmeister, hat die Vorarbeiten geleistet und einen schönen offenen Raum geschaffen. In Zukunft soll hier ein offenes Schlafzimmer mit Dusche und Badewanne im selben Raum entstehen. Nicht zuletzt der Zugang zu einer herrlichen Dachterrasse macht es möglich auch mal einen ganzen Sonntag das Dachgeschoss nicht zu verlassen… warum auch!?

Eines war dem Bauherren klar. Fugenlos sollte die Wandgestaltung sein… auf keinen Fall Fliesen an der Wand. Im Internet wurde er auch schon aufmerksam auf italienische Design-Tapeten von GLAMORA für das Bad. Sogar direkt in der Dusche – eine tolle Alternative für Fliesen! Für die restliche Wand- und Deckengestaltung sollten möglichst natürliche Materialien wie Lehm- und Kalkputz zum Einsatz kommen.

 

 

Nach einem ersten Kennenlernen bei uns im Showroom in Niefern war uns schnell klar, dass wir zusammenarbeiten wollten. Da machte es auch nichts aus, dass wir fast eine Stunde Anfahrt zum Projekt hatten. Ich hatte richtig Lust auf die Gestaltung der Decken- und Wandflächen und zu sehen wie der Raum sich verändert.

 

Feuchtigkeitsregulierender Lehmputz

 

Wir sind stolz, bei diesem Umbau die Gestaltungsarbeiten ausgeführt haben zu dürfen. Keiner der Beteiligten hatte am Anfang eine Ahnung davon wie es zum Schluss aussehen würde, aber alle wussten, dass es ein „Traum“ werden würde. Das war zu spüren und hat dieses Projekt ausgemacht.

 

Ihr Handwerksmeister

Alexander Burgert